April 28, 2025

1 thought on “Frauenbundesliga: Bad Königshofen ist Meister

  1. Ich habe mir gerade noch mal die Mannschaft von Schwäbisch-Hall angesehen. Da sind 16 Spielerinnen aufgestellt ohne eine einzige Deutsche. Nein es stimmt nicht ganz: Sarah Papp ist Deutsche, firmiert allerdings inzwischen unter der Föderation Ungarn, und hat auch nur zwei Partien gespielt. Ich meine, dass es definitiv keine gute Sache ist, wenn eine Mannschaft in der Frauenbundesliga um die Meisterschaft spielt, ohne irgendeinen Bezug zu Deutschland herzustellen (außer den Vereinsnamen und dass der Käptn Deutscher ist).
    In dem Zusammenhang muss man vor allem Baden-Baden loben, die immerhin fünf deutsche Spielerinnen in der Aufstellung haben, die auch zum Einsatz gekommen sind. Und auch Bad Königshofen spielt immerhin mit Jana Schneider und Tatjana Melamed.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die Spielerdecke bei starken deutschen Spielerinnen eher dünn ist, aber das sollte nicht so weit gehen, dass Mannschaften ganz ohne deutsche Spielerinnen überhaupt zur Liga zugelassen werden. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Auf den Antrag den ich zum nächsten Bundeskongress in Paderborn gestellt habe (für die zweite Bundesliga der Männer), wird verwiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert