
8. und 9. Runde IBCA-WM
Mit einem Remis gegen den aktuell Führenden IM Pulvett wahrte Mirko Eichstaedt in Runde 8 seine Chance auf den 3. Platz. Dominik Müller siegte gegen ein 12jähriges Talent aus Kasachstan. Und die anderen drei Deutschen Thorsten Müller, Frank Schellmann und Uwe Hahnewald spielten remis.
Damit kam es in Runde 9 zur Erfüllung des Wunsches von Dominik, der gegen GM Tazbir antreten durfte. Ihm gelang ein Remis. Mirko siegte mit den schwarzen Steinen gegen IM Dukaczewski. Letztendlich fehlte ihm ein halber Buchholzpunkt auf den zweiten und dritten Tabellenrang. Und auch die anderen drei Spieler gingen nicht leer aus, sie teilten sich die Punkte mit ihren Gegnern. Die Endplatzierungen unserer Spieler: Platz 4 Mirko Eichstaedt, Platz 7 Dominik Müller, Platz 12 Thorsten Mueller, Platz 19 Uwe Hahnewald und Platz 29 Frank Schellmann. Glückwunsch an den neuen Weltmeister der IBCA IM Daniel Eduardo Pulvett Marin aus Spanien! GM Tazbir wurde Zweiter.
Für Dominik, Thorsten und Frank geht es noch zwei Tage weiter. Sie nehmen an der ersten Schnellschach-WM der IBCA hier in Rzeszow teil.
(unsere Spieler: v. l. Mirko Eichstaedt, Uwe Hanhewald, Thorsten Mueller, Dominik Müller, Frank Schellmann; 2. Foto: Dominik und Mirko; die Gewinner: v. l. GM Tazbir, IM Pulvett; IM Nikac)